Hans und Hedi Eggimann

Wir lieben das Engadin! Diese aussergewöhnliche Engadiner Landschaft inspiriert uns in der künstlerischen und pädagogischen Arbeit rund um unsere Zither.

Hedi Eggimann

Schon als Kleinkind musizierte sie auf verschiedenen Instrumenten. Später hat sie klassische Musik studiert und Komposition gelernt, und wirkte an verschiedenen Kirchen als Organistin. Nach einem weiteren Studienabschluss in Psychologie hat sie sich in der Forschung und als Konrektorin in der Lehrer-Ausbildung speziell mit dem Thema Lernen befasst. Heute ist die Zither ihre grosse Leidenschaft.

Hans Eggimann

Auch er hat vor Jahren das Zitherspielen für sich entdeckt und mit viel Engagement am Projekt Engadiner Zitherspiel gearbeitet. Die Musik und das Vermitteln von Musik ist auch für ihn zu einer Leidenschaft geworden. Ausserdem hat er sich in diesen Jahren viel technisches Fachwissen zum Instrument angeeignet, sodass er im stetig grösser werdenden Zitherkreis zur problemlösenden Anlaufstelle geworden ist!